Montag, 5. Juli 2010

Suche im Ozean der Welt- dem WWW


Von Zeit zu Zeit unternehme ich eine Reise durch das weite Internet, um herauszubekommen ob es neue, meine Seiten betreffende Links gibt. Das diese Aktion in das Sommerloch fällt ist reiner Zufall!
Dabei stößt man immer mal wieder auf Kuriositäten. Ja, ja, Barry Graves bei Facebook und Twitter oder neulich meldete sich ein ganz witziger bei fotocommunity.de als Barry Graves an. Oh wie originell!
Die meisten Links gehen allerdings zum einen auf das "Rocklexikon" und zum anderen zu Klaus Schulzes Titel von 1977 "For Barry Graves". Auf meine Anfrage warum ein Titel "For Barry Graves" heißt, bekam ich folgende Antwort: "Später, nachdem Barry '94 verstarb, und da ich seine Rias-Sendungen sehr mochte, habe ich diesem Schulze-Titel vom WDR im Schulze-Set THE ULTIMATE EDITION veröffentlicht, und ihm diesen Titel gegeben, als nette Geste und kleines Andenken an Barry."
Aber es gibt auch noch andere, im weiten Ozean des Internet treibende Links die erwähnenswert sind: Oldies Top Ten ist solch eine Seite, die, wegen dem Datenklau des Webmasters bei mir nicht gerade beliebt, allerdings der Vollständigkeitshalber erwähnenswert ist. Auch ein schöner Beitrag aus dem Jahr 2005 hier
Graves war bekannt dafür, das er die Konfrontation suchte und so wundert es nicht das viele Beiträge des Internets sich auf den Rocklexikonbeitrag über Rainhard May stürzten ("nichtssagender Schnurrenerzähler","Fluchthelfer der Umweltverdrossenen","Heintje für geistig Höhergestellte").
Hin und wieder erscheint mal ein Beitrag vom Spiegel, der Zeit oder ähnliches. Diese sind meist bereits bei Studio89.de unter Presse veröffentlicht (http://www.zeit.de/1985/18/Die-neue-Schallplatte).
Noch mehr Links gibt es unter Studio 89, wenn auch oft in eine andere Richtung. So gibt es an den Niagara Fällen einen Friseur Salon, mehrere Fotostudios, Fitnescenter, aber auch Musiklinks zur populären Sendung: Youtube, beachtenswert auch diese Seite, die mit dem Namen Netlog arbeitet (ähnlich meinem Synonym Nedlog).
Abschließend muss ich feststellen, das die Links zu Barry Graves im WWW immer seltener werden und auch die Podcasts vom Deutschlandradio nicht mehr existieren.
Studio89.de wird euch aber erhalten bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen