Posts mit dem Label Radio B1 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Radio B1 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 16. September 2015

Letztes Studio 89

28.09.1985

Vor 30 Jahren verklang die letzte Sendung Studio 89 mit Barry Graves.
Zwei Tage vor der großen Programmreform im RIAS lief die letzte Sendung. Barry wollte einige der innovativen Sachen ins neue Programm retten.
Dem gegenüber stand Rik DeLisle, der den Sender zum ersten Dudelfunkprogramm aufblies. Das konnten viele der Mitarbeiter, darunter auch B.Graves nicht ertragen und verliesen den Sender.
Barry, schloss sich gleichzeitig dem Berliner Sender B1 und führte da sein Studio 89 unter dem Namen "Alex im Wunderland" weiter.
Letzte Sendung Studio 89 Stunde 1  Teil 1

Samstag, 27. März 2010

Alex im Wunderland

Neulich fiel mir ein Programmheft in die Hände, in dem die Sendung "Alex im Wunderland" von Barry Graves auf Radio B1 folgendermaßen angekündigt wurde: "Das ist wirklich der Gipfel: Drei Stunden lang eine Disco-Show wie keine andere. Exquisite Remixes aus San Francisco, New York, London und Paris, zumeist brandneu, fast immer exklusiv. Die Nr.1 im Radio. Gesagt,getan. Da gehen in jeder Wohnstube die Light-Show und Nebelmaschinen an."
Was würde ich geben um einmal diese Sendung hören zu können. Wahrscheinlich unterscheidet sie sich nicht einmal bedeutent von Studio 89. Denn ein andere Werbesticker verspricht: "Studio 54 ist passè. Studio 89 ist abgesetzt. Doch der Dance geht weiter. Die Disco wie keine andere."
Warum kennt niemand diese Sendung? Weil sie nur über Kabel in Berlin gesendet wurde, weil sie nur kurze Zeit gesendet wurde bevor das Missmanagement den Sender abwirtschaftete? Ich weiß es nicht, aber vielleicht wird es irgendwann einmal eine Antwort auf diese Fragen geben.